Anfragen & Termine

Mobil für Notfälle

So finden Sie uns

Friedrich-Ebert-Straße 18
85521 Ottobrunn

Anmeldeformular

Laden Sie sich hier unser Anmeldeformular herunter. So können Sie es in Ruhe zuhause ausfüllen und bei Ihrem ersten Besuch in unserer Praxis mitbringen.

FAQ – Häufige Fragen

Hier finden Sie gleich die richtigen Antworten zu Fragen, die uns sehr häufig gestellt werden.

Wir sind eine klassische „Haustier“-Arztpraxis, unser fachlicher Schwerpunkt sind Hunde, Katzen, Kaninchen und Meerschweinchen, kleine Nagetiere, Hausgeflügel und Vögel, gerne auch Schafe und Ziegen aus Hobbyhaltungen.

Für eher exotische Tierarten stehen Ihnen fachtierärztliche Spezialisten zur Verfügung, an die wir Sie gerne überweisen.

Unser Telefon ist jeweils schon eine Stunde vor Beginn der Sprechstunde besetzt. Am besten können wir Ihre Terminwünsche im Rahmen eines persönlichen Telefongespräches berücksichtigen, grundsätzlich ist eine Terminabsprache natürlich auch per Email möglich.

Tel: 089/6084215
info@tierarztpraxis-ottobrunn.de

Üblicherweise kommt es zu keinen größeren Verzögerungen bei den vereinbarten Terminen, allerdings kann es aufgrund eines Notfalles oder auch nur aufgrund der Tatsache, dass wir mit Tieren arbeiten, möglich sein, dass therapeutische Massnahmen längere Zeit in Anspruch nehmen als erwartet.

Bei einem Notfall können Sie Ihr Tier jederzeit zu unseren Öffnungszeiten in die Praxis bringen. Um die anstehende Versorgung bestmöglichst zu organisieren, bitte wir Sie um eine kurze telefonische Voranmeldung.

Tel: 089/608 4215

Außerhalb unserer Öffnungszeiten wenden Sie sich bitte an die Tierrettung München (Tel.: 01805-843773) oder die umliegenden Tierkliniken mit 24-Stunden-Rufbereitschaft.

Wir rechnen nach der in Deutschland gültigen GOT (Gebührenordnung für Tierärzte, Fassung vom 28.7.1999, Änderung vom 19.7.2017) ab. Die Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer i.H.v. 19%.

Die Preisberechnung bei den angewendeten und abgegebenen Medikamenten efolgt nach der aktuellen AMPreisV (Arneimittelpreisverordnung).

Gerne erhalten Sie nach jeder abgeschlossenen Behandlung eine ausführliche Quittung über die entstandenen Kosten.

Im Anschluss an die Behandlung haben Sie die Möglichkeit bar oder per ec-Karte mit PIN zu bezahlen, aus arbeitstechnischen Gründen ist eine Behandlung auf Rechnung nicht möglich.